Liebe Kneipp-Freunde!

Wir stehen vor einer schwierigen Situation und müssen einen Verjüngungsprozess für das Fortbestehen des Kneipp-Vereins Bad Bevensen e.V. einleiten. Denn die 1. Vorsitzende Antje Schröder-Ruhsert und der 2. Vorsitzende+ Kassenwart Peter Koch haben die Altersstufe  von 80 J  überschritten und möchten/müssen kürzer treten.  Annette Venturini als Schriftführerin ist noch beruflich eingespannt. Im vergangenen Jahr haben wir noch 66 Jahre Kneipp in Bad Bevensen gefeiert und wir möchten natürlich den Verein an sich und als Ergänzung der Gesundheitsangebote unseres Kurortes Bad Bevensen erhalten. Es besteht insofern ein öffentliches Interesse an dem Fortbestand unseres Vereins ! Wir haben gerne mitgewirkt und uns gerne engagiert für die Kneipp-Lehre und unsere Stadt. Auch im Hinblick auf das neue Gesundheitsbewusstsein durch die Corona-Pandemie und mittelfristig auf  mögliche Ausweitungen der Angebote inkl. einer wahrscheinlichen Landesgartenschau sind jüngere Vorständler gefragt, sich für diese Entwicklung  zu engagieren und Ideen einzubringen !!

Am Freitag, 06. Mai 22 haben wir im Hotel Ascona  eine richtungsweisende Mitgliederversammlung!   Wir alle möchten eine Auflösung des Vereins vermeiden und rufen deshalb alle Kneipp-Freunde auf, sich aktiv an der Weiterentwicklung des Kneipp-Vereins und des Kurorte einzubringen!! Wenn Sie dazu Fragen haben, so rufen Sie uns jederzeit an.