FUNKTIONSTRAINING

NEU – unser Funktionstraining im Gruppenraum der Praxis Steinberg.

Funktionstraining macht mobil und hält mobil.

Es stärkt Ausdauer und Kraft. Die Koordination und Flexibilität wird gestärkt.

Dauer je Einheit 30 Minuten.

Häufigkeit des Trainings: ein- bis zweimal die Woche. Gruppentraining mit maximal 15 Teilnehmern.

Qualifizierte Therapeuten!

Teilnahme als Selbstzahler möglich.

Bei bestimmten Diagnosen und erwiesener medizinischer Notwendigkeit kann der Haus- oder Facharzt das Funktionstraining verordnen!

Ärztliche Verordnungen müssen zur Genehmigung bei der Krankenkasse eingereicht werden.

Information und eventuelle Anmeldung gern telefonisch unter:

Gabriele Meyer: 05821-2445

und in der Praxis Steinberg

Termine finden Sie >>hier<<

WASSERTRETEN

Wassertreten im Kneippverein Bad Bevensen„…ein allgemeines Abhärtungsmittel, das gar nichts kostet, recht einfach ist und die herrlichsten Erfolge bringt.“ (Sebastian Kneipp). Das Kneippsche Wassertreten verspricht ein Sinneserlebnis der besonderen Art. Das Wassertreten stärkt nicht nur die Abwehrkräfte, auch Kreislauf und Durchblutung werden angeregt und das Nervensystem harmonisiert. Am schönsten ist diese Anwendung im fießenden Ilmenauwasser. Die idyllische Wassertretstelle im Kurpark ist direkt in den Fluss Ilmenau integriert. Der Allrounder wirkt wohltuend, erfrischend und heilsam. Eine angenehme Erfrischungskur bei Hitze oder während einer Wanderung.

Unter Anleitung eines Mitglieds des ortsansässigen Kneippvereins erfahren Sie Wissenswertes über Pfarrer Kneipp und seine Lehren. Nach dem Wassertreten ist auch Taulaufen und Armbad im Kurpark möglich. Nach der Anwendung treffen wir uns im Rosencafé. Bitte bringen Sie ein Handtuch mit.

Wir treffen uns:

Jeden 1. Montag im Monat (außer Feiertage)

• Beginn: 10:30 Uhr | Dauer: 20 Minuten

• Treffpunkt: Wassertretstelle im Kurpark

• Informationen & Anmeldung:

Kneippverein Bad Bevensen e.V.,

Uhlestr. 11 , 29549 Bad Bevensen, Tel. 05821 2445

Tourist Info Bad Bevensen im Kurhaus, Tel 05821 976830

• Gästeführer: Kneippverein Bad Bevensen

(Veranstalter: Kneippverein Bad Bevensen e.V.)