Wann:
29549 Bad Bevensen
Wassertreten @ Kurpark Bad Bevensen

Im Kurpark

„…ein allgemeines Abhärtungsmittel, das gar nichts kostet, recht einfach ist und die herrlichsten Erfolge bringt.“ (Sebastian Kneipp). Das Kneippsche Wassertreten verspricht ein Sinneserlebnis der besonderen Art. Das Wassertreten stärkt nicht nur die Abwehrkräfte, auch Kreislauf und Durchblutung werden angeregt und das Nervensystem harmonisiert. Am schönsten ist diese Anwendung im fließenden Ilmenauwasser. Die idyllische Wassertretstelle im Kurpark ist direkt in den Fluss Ilmenau integriert. Der Allrounder wirkt wohltuend, erfrischend und heilsam. Eine angenehme Erfrischungskur bei Hitze oder während einer Wanderung.

Unter Anleitung eines Mitglieds des ortsansässigen Kneippvereins erfahren Sie Wissenswertes über Pfarrer Kneipp und seine Lehren. Nach dem Wassertreten ist auch Taulaufen und Armbad im Kurpark möglich. Nach der Anwendung treffen wir uns im Rosencafé.

Bitte bringen Sie ein Handtuch mit.